Veranstaltungen, Termine

Bundesweit finden Sie hier Workshops, Fortbildungen und Fachtagungen zum Thema Ganztagsschule sowie zu Themen, die für Ganztagsschulen und ihre Kooperationspartner von Interesse sind. Bitte beachten Sie ggf. die Anmeldefristen.

Speisepläne lecker und zukunftsfähig gestalten : {0} Online/NRW Datum:

Seminar der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW

Marktplatz Ganztag : {0} Rostock Datum:

Veranstaltung der Serviceagentur Ganztägig lernen M-V

Ich kann kochen! : {0} Berlin Datum:

Workshop der Sarah-Wiener-Stiftung im Rahmen des Programms „Ich kann kochen!“ in der VHS Berlin-Mitte

Musik liegt in der Luft : {0} Chemnitz Datum:

Regionale Fortbildungsreihe für musikalisch-methodische Möglichkeiten, Kinder im Hort zu fördern"

Die Welt der Gesellschaftsspiele spielend entdecken! : {0} Bielefeld Datum:

In der Fortbildung des AWO-Familienbildungswerks werden Gesellschaftsspiele vorgestellt, die für den Offenen Ganztag geeignet sind.

Tischtennis im Ganztag : {0} Frankfurt/Main Datum:

Fortbildung der Hessischen Sportjugend in Kooperation mit dem Hessischen Tischtennis-Verband. Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B „Sport im Ganztag“ anrechenbar.

Pädagogische/r Mitarbeiter/in an Ganztagsschulen : {0} Halstenbek Datum:

Zertifikatskurs für pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schleswig-holsteinischer Schulen mit Betreuungsangeboten in der Primarstufe

Populismus unter Jugendlichen : {0} Online Datum:

Digitaler Fachtag des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt Bielefeld.

Speisepläne lecker und zukunftsfähig gestalten : {0} Online/NRW Datum:

Seminar der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW

Ganztag in Hessen : {0} Online/Hessen Datum:

Informationsveranstaltung der Serviceagentur Ganztag Hessen zu den Rahmenbedingungen des Ganztags.

Kinderrechte im Alltag umsetzen : {0} Online/Sachsen Datum:

Veranstaltungsreihe zum Thema Impulse für Diversität und Demokratie in Kita und Hort der der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung

Pädagogische Arbeit in Lernwerkstätten : {0} Berlin Datum:

Fortbildung der Serviceagentur Ganztag Berlin für Lehrkräfte und Erzieherinnen/Sozialpädagog/innen

Museum macht Schule. : {0} Lübben Datum:

Regionalkonferenz des Museumsverbundes Dahme-Spreewald zur Kooperation für kontinuierliche oder fest im Ganztag verankerte Projekte im Museum (AGs, Projektwochen, Projekttage, Exkursionen).

Schulen im Dialog: Partizipation : {0} Berlin Datum:

Fortbildung der Serviceagentur Ganztag Berlin in der Athene-Grundschule

Ich kann kochen! : {0} Frankfurt (Oder) Datum:

Workshop der Sarah-Wiener-Stiftung im Rahmen des Programms „Ich kann kochen!“ in der VHS Frankfurt (Oder)

Resilienz in der OGS fördern : {0} Köln Datum:

Fortbildung des Diözesan-Caritasverbands für das Erzbistum Köln

Zertifikatskurs Kita- und Schulverpflegung : {0} Saarbrücken Datum:

Kurs 2023/2024 der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Saarland

Der Schulhof in Bewegung : {0} Online/Hessen Datum:

Online-Fachseminar der Serviceagentur Ganztag zur bewegungsfreundlichen Schulhofgestaltung in Grundschulen.

Pädagogische/r Mitarbeiter/in an Ganztagsschulen : {0} Henstedt-Ulzburg Datum:

Erlebnispädagogische Demokratiebildung : {0} Stuttgart Datum:

Veranstaltung der Akademie der Kinder- und Jugendarbeit Baden-Württemberg für Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit. Anmeldung bis 24.5.2024!

Anzahl der Einträge: 78