SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2023 – jetzt noch bewerben! : Datum:

Noch zwei Wochen haben Schulen Zeit, sich für den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2023 „Das hat Potenzial“ zu bewerben.

Schulen, die sich in besonderer Weise für die Berufliche Orientierung einsetzen, die besondere Projekte initiiert haben, um den Übergang von der Schule in den Beruf für die Jugendlichen in Ihrer Region zu erleichtern oder die mit vielen Partnern zusammenarbeiten und so dafür sorgen, dass möglichst viele Jugendliche schon während der Schulzeit Möglichkeiten haben, die Berufswelt und ihre eigenen Stärken kennenzulernen, können sich um den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial“ bewerben. Dies gilt auch für Schulen, die im Bereich Lehr- und Lernmittel ein Medium entwickelt haben, welches Jugendlichen die ökonomische Bildung gelungen näherbringt.

Schulen, die sich bewerben möchten, müssen sich allerdings beeilen. Bewerbungen sind bis zum 19. Juni 2023 möglich. Weitere Informationen unter: www.schulewirtschaft.de/preis/

Quelle: SCHULEWIRTSCHAFT-Preis