Rheinland-Pfalz: Ganztag weiter im Regelbetrieb : Datum:

Die Ganztagsschule soll in Rheinland-Pfalz weiter im Regelbetrieb erfolgen. Das Land hat seine Hinweise zur Durchführung des Ganztags vom 23. Juni 2020 ergänzt.

Wegen seiner hohen Bedeutung als Lern- und Lebensraum für die Schülerinnen und Schüler sowie seiner engen Verzahnung zum Unterrichtsvormittag soll der Ganztag in Rheinland-Pfalz auch weiterhin grundsätzlich im Regelbetrieb erfolgen. Die Hinweise, die das Land mit den „Leitlinien zur Durchführung und Organisation des Ganztags im Schuljahr 2020/2021“ am 23. Juni 2020 gegeben hat, behalten deshalb grundsätzlich weiterhin Gültigkeit.

Die derzeit geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie wirken sich aber auch auf die Organisation des Ganztags aus. Deshalb hat Rheinland-Pfalz die Vorgaben der oben genannten Leitlinien, dort wo erforderlich, durch weitere „ Ergänzende Hinweise für die Organisation und Durchführung der Ganztagsschule vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens (PDF, 184kB, nicht barrierefrei)“ ergänzt.

Die Regelungen sind zunächst bis 30. November 2020 befristet.

Quelle: Bildungsserver Rheinland-Pfalz

Eine übersichtliche Kurzinformation über die aktuellen Artikel, Meldungen und Termine finden Sie zweimonatlich in unserem Newsletter. Hier können Sie sich anmelden.